Heilkunde als Schulungsweg
Der Gedanke zusammen zu arbeiten entstand für uns aus der gemeinsamen Arbeit und dem Erlebnis, daß sich unser beider Arbeitsschwerpunkte und Fähigkeiten hervorragend ergänzen.
Das Erlebnis, das diese Gemeinsamkeit mehr beinhaltet als die Summe der Einzelteile, ließ den Aufbau einer Gemeinsamen Seminararbeit Wirklichkeit werden.
Jan H. Schaa *1969
Heilpraktiker, reg. Osteopath V.O.D., exam. Gymnastiklehrer der Loheland Schule, Seminarleiter, Coach
Reinhild Noack *1972
staatl. gepr. Physiotherapeutin, exam. Gymnastiklehrerin der Loheland Schule
Sabine Hofmann
praktische Ärztin
Sabine Hofmann ist praktische Ärztin und beschäftigt sich mit Osteopathie, Naturheilkunde.
Unser Motto:
Wir freuen uns über Menschen die die Idee von Heilkunde als Schulungsweg mittragen und weiterentwickeln möchten.
Zur Freien Schule für Heilkunde haben sich erfahrende Therapeuten und Dozenten zusammengeschlossen, um Kurse und Weiterbildungen anzubieten, welche über das medizinische Handwerk hinaus einen geistigen Hintergrund vermitteln, der den therapeutischen Willen tragen und durchdringen kann.
Wir sind unabhängig von normierenden Verbands- und Zertifizierungszwängen. Unsere Unterrichtskonzepte sind unabhängig und allein einer hohen Qualität menschengemäßer Heilkunde verpflichtet.
Unsere Kurse sind ab sofort für jeden Interessierten Menschen offen!
Wir sind der Meinung, dass jeder Mensch freien Zugang zu fundierten und unzensierten medizinischen und heilkundlichen Wissen haben sollte!
Wer nicht bereits über medizinische Vorbildung verfügt, sollte sich aber zusätzlich zum Besuch von Heilkundeseminaren um die Aneignung von medizinischen Grundlagenwissens bemühen. Hierzu bieten wir ab sofort spezielle Grundlagenkurse an.
Aus unserer eigenen jahrelangen Erfahrung haben wir ein Unterrichtskonzept geschaffen, welches den Schülern die Möglichkeit gibt, ihre therapeutischen Fähigkeiten konsequent zu entwickeln.
Die Schulung eines tiefen Verständnisses der lebendigen Zusammenhänge, welche die Voraussetzungen der biologischen und medizinischen Gesundheit darstellen, sehen wir als Grundlage jeder heilkundlichen Tätigkeit.
Dieses erfassbar zu machen und in den Kontext der therapeutischen Arbeit zu stellen, ist eine Grundlage unseres Unterrichtskonzepts.
In allen unseren Seminaren werden von Beginn an praktische Anwendungen parallel zum theoretischen Wissen vermittelt, welche unmittelbar in die therapeutische Arbeit integriert werden können.
Viel Zeit zum Fühlen, Üben und Fragen trägt ebenso wie die Wahl schöner Schulungsräume zu einer guten Unterrichtsstimmung bei.
© 1998 - 2023
by Jan H. Schaa
Sie sind hier: